Professioneller Akademie-Kurs für Kanzleiinhaber

Entwickle dich zum attraktiven Arbeitgeber und Mitarbeiter-Magneten

Qualifizierte Mitarbeiter zu finden und binden, ist für dich als Kanzleiinhaber die wahrscheinlich größte Herausforderung dieser Zeit. Verschaffe dir einen riesigen Wettbewerbsvorteil, indem du nach innen und außen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wirst!

(kostenlos & unverbindlich)

Kennst du das?

Diese Herausforderungen bereiten dir
als Arbeitgeber Kopfzerbrechen

Ein attraktives Gehalt reicht heute längst nicht mehr aus, um passende Mitarbeiter zu finden und binden.
Lange Leine oder straffe Zügel? Wie du es als Chef auch angehst, machst du es falsch.
Alle arbeiten am Limit – oder darüber hinaus. Die Stimmung in deiner Kanzlei ist so schlecht wie lange nicht.

Werde zum new generation Arbeitgeber

Das wünschen sich (potenzielle)
Mitarbeiter heute von dir

Wertschätzender Umgang

Der Fachkräftemangel hat im steuerberatenden Markt mit voller Wucht zugeschlagen. Jeder qualifizierte Mitarbeiter kann sich seine Stelle praktisch aussuchen. Wenn du deinem Team nicht die Wertschätzung entgegenbringst, die es verdient, droht schon zeitnah der Wechsel zum Mitbewerber.

Passende Benefits

Heute kann sich keine Steuerkanzlei mehr erlauben, schlechte Gehälter zu bezahlen. Doch ist Geld der einzige Hebel? Mitnichten! Du hast heute zahlreiche Optionen, deinem Team etwas für die gute Arbeit zurückzugeben. Vom Job-Bike-Leasing über die 4-Tage Woche bis zum Tankgutschein. Doch Vorsicht! Die Benefits sollten zu deiner Kanzlei passen.

Klare Perspektive

Nichts ist frustrierender als langfristig auf der Stelle zu stehen. Du suchst nach Mitarbeitern, die an deiner Kanzleientwicklung aktiv mitwirken? Dann solltest du ihnen auch eine klare (Karriere-)Perspektive aufzeigen. Das hält die Motivation hoch und zeigt, dass du gute Arbeit honorierst.

Transparente Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb der Kanzleien hat sich in den vergangenen Jahren rasant geändert. Videocalls gehören genauso wie das Homeoffice inzwischen zum Standard. Viele Steuerberater haben unterschätzt, was das für die eigene Kanzlei bedeutet. Hier sind klare Absprachen und transparente extrem wichtig. Das gilt vor allem für richtungsweisende Entscheidungen.

(kostenlos & unverbindlich)

Aus Theorie wird gelebte Praxis

So wirst du zum new generation Arbeitgeber

Vermittlung der Grundlagen

In einem professionellen Videokurs vermitteln dir die newgen Kanzleistragen die Grundlagen. Hier erhältst du das theoretische Wissen, um dich zum new generation Arbeitgeber zu entwickeln. Viele Dinge kannst du sofort umsetzen.

Frage die Experten

Aufbauend auf dem Videokurs stehen dir jede Woche unsere Experten zur Seite. In dem exklusiven Kleingruppen-Call erhältst du weitere Handlungsempfehlungen und kannst Fragen stellen. So steht der schnellen Wandlung zum new generation Arbeitgeber nichts im Weg.

Gemeinsam den Weg beschreiten

Hast du manchmal das Gefühl, mit deinen Herausforderungen allein dazustehen? Keine Sorge, so wie dir geht es vielen anderen Kanzleiinhabern auch. Während des Kleingruppen-Calls kannst du dich mit anderen Steuerberatern austauschen. Gemeinsam ist es leichter, die gesteckten Ziele zu erreichen!

Fortschritte festhalten

Kennst du das einzigartige Gefühl, wenn nach intensiver Arbeit die ersten Erfolge sichtbar werden? Damit du deine Fortschritte immer vor Augen hast, halten wir diese kontinuierliche fest. So weißt du immer, wofür du den Akademie-Kurs belegst und dass sich der (zeitliche) Aufwand lohnt.

(kostenlos & unverbindlich)

Dafür stehe ich ein

Als new generation Arbeitgeber erwartet dich eine strahlende Zukunft

Dein Team ist dein Kapital. Ohne qualifizierte Mitarbeiter kein Wachstum. Obwohl es eine Binsenweisheit ist, handeln viele Kanzleiinhaber nicht danach. Weil sie andere Dinge – wie das Tagesgeschäft – in dem Moment für wichtiger erachten.

Eine Beobachtung, die ich in den vergangenen Jahren als Kanzleiberater immer wieder gemacht habe: Es ist deutlich einfacher, dein bestehendes Team zu binden als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Daher solltest du alles daransetzen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Und mit einem glücklichen Team ist es auch deutlich einfacher, neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Ich hätte große Freunde daran, dich gemeinsam mit meinen Kollegen zum new generation Arbeitgeber zu entwickeln.

Patrick Terwersche
Head of Kanzleistrategen

(kostenlos & unverbindlich)

Jetzt Kontakt aufnehmen